Navigation überspringen und zum Inhaltsbereich
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Spanisch Vietnamesisch Deutsch
 
 
Russisch Russisch Polnisch
Schriftgröße:
     
 
 
 
  • Startseite
  • Aktuelles
    •  
    • Termine
    • Nachrichten
    •  
  • Fotoalben
  • Wir über uns
    •  
    • Leitbild
    • Konzept
    • Jahrgangsgem. Eingangstufe
    • Offener Ganztag
    • Aufnahme
    • Schülerschaft
    • Lehrerinnen & Lehrer
    •  
  • Unsere Klassen
  • Kontakt
  • Schulanmeldung
  • Projekte
  • Förderverein
  • Kooperationspartner
  • Pressespiegel
  • Impressionen
  • Service
    •  
    • Sekretariat
    • Wegbeschreibung
    • Mobiler Dienst
    • Kinderlinks
    •  
  • Mensa
  • IServ
  • FSJ

 

 

 

 

 

 
  • 18.05.2026 FSJler*in gesucht
  • 04.02.2026 MITTWOCH 04.02.2026 : Erneuter Unterrichtsausfall
  • 30.01.2026 FREITAG, 30.01.2026: UNTERRICHTSAUSFALL
  • 29.01.2026 Achtung: Erneuter Unterrichtsausfall am Donnerstag, den 29.01.2026
  • 23.01.2026 ACHTUNG: HEUTE SCHULAUSFALL 23.01.2026
  • 18.05.2026 FSJler*in gesucht
  • 04.02.2026 MITTWOCH 04.02.2026 : Erneuter Unterrichtsausfall
  • 30.01.2026 FREITAG, 30.01.2026: UNTERRICHTSAUSFALL
  • 29.01.2026 Achtung: Erneuter Unterrichtsausfall am Donnerstag, den 29.01.2026
  • 23.01.2026 ACHTUNG: HEUTE SCHULAUSFALL 23.01.2026
  1. Start
  2. Förderverein
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Förderverein

Der Verein führt den Namen:“Förderverein der Schule für sprachbehinderte Kinder Osnabrück-Lüstringen“.

 

Der Verein bezweckt im Einzugsbereich der Schule für sprachbehinderte Kinder in Osnabrück-Lüstringen die Arbeit mit unseren Kindern zu fördern und für besseres Verständnis in der Öffentlichkeit einzutreten.

 

Er will die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Öffentlichkeit pflegen und den Bildungsauftrag der Schule unterstützen“(aus der Satzung).

 

Der Förderverein unterstützte und unterstützt die von Eltern und Lehrern an ihn herangetragenen und durch die jeweilige Mitgliederversammlung befürworteten Aktivitäten bzw. Vorhaben.

 

In der Vergangenheit wurden u.a. Pausenspielgeräte, Ausstellungsvitrinen, Leseprojekte (Einrichtung und Ausstattung der Schülerbücherei, eines Vorleseraums, Finanzierung der Buchpreise des wiederkehrenden Vorlesewettbewerbs, Mitfinanzierung und Einrichtung einer kleinen Schulküche, Kochen mit Kindern im Nachmittagsbereich, Anschaffung eines Trinkwasserspenders, Initiierung von Zusammenarbeit mit der „Ökologischen Gemeinschaft Osnabrücker Land“,Bio-Brotboxen für Schulanfänger, der Bürgerstiftung Osnabrück, der „Osnabrücke“, der „Kindertafel Osnabrück“ und

 

Wie in den Vorjahren möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, an dem Programm „Mein Körper gehört mir“ teilzunehmen.

 

Besondere Feiern und Fahrten zu verschiedenen Aktivitäten, Schuljahresausflug der gesamten Schule stehen immer wieder auf der Liste der zu finanzierenden Vorhaben.

 

So unterstützten in der Vergangenheit die „Bürgerstiftung Osnabrück“, „Gesunde Stunde“, die „Sparkassenstiftung“, die „Kindertafel“, die „Osnabrücke“, die „Ökologische Gemeinschaft Osnabrücker Land“, die Stadtwerke Osnabrück, der „ ADAC“ und verschiedene Einzelspender unsere Arbeit.

 

Mit einem Jahresbeitrag von 20,00€ können Sie unsere Arbeit unterstützen, ein Anmeldeformular finden Sie unter der Rubrik 'Service'.

zurück
  • Senden
  • Drucken
  • nach oben
 
  • Links auf zusätzliche Funktionen und Kontaktinformationen überspringen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • bookmark
    Als Favorit hinzufügen
  • mail
    Link verschicken
  • print
    Druckansicht öffnen
 
Niedersachsen vernetzt
Startseite        |        Login        |        Impressum        |        Datenschutz