Antrag auf Befreiung der Präsenzpflicht

02.04.2021

Im Sinne größtmöglicher Sicherheit für alle Beteiligten werden die regelmäßigenTestungenzu Hause  verpflichtend für Schülerinnen und Schüler sowie für alle in Schule Beschäftigten sein. Verpflichtende Tests zu Hause sind aus rechtlichen Gründen verknüpft mit der Aufhebung der Präsenzpflicht in allen Schuljahrgängen. Sie haben damit die Möglichkeit, Ihr Kind vom Präsenzunterricht befreien zu lassen, wenn Sie keine Testung vornehmen wollen. Ihr Kind erhält dann Materialien zur Bearbeitung von der Schule, eine weitergehende Betreuung ist nur möglich, soweit die Kapazitäten der Schule dies ermöglichen.

Unter dem nachfolgenden download können Sie das Formular zur Befreiung der Präsenzpflicht ggf. ausdrucken, ausfüllen und an die Schule senden.