Ab Montag, 09.11.2020 kein Ganztagsangebot: Brief der Schulleitung

05.11.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Dienstagabend ist die Schule durch den Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück über einen positiven Corona-Befund eines Schulkindes informiert worden.

Die Kinder der betroffenen Klasse sowie die unmittelbaren Kontaktpersonen gehen in eine vorsorgliche Quarantäne bis zum 12.11.2020 und wurden von der Schule gesondert informiert.

Leider müssen sich auch einige Kolleginnen und Kollegen in Quarantäne begeben.

Für alle Schülerinnen und Schüler der übrigen Klassen tritt deshalb ein flexibles Szenario B in Kraft, d.h. dass ab Montag, den 09.11.2020 der Unterricht zwar wie gewohnt mit entsprechendem Abstand stattfindet, der Ganztag aber für die kommenden zwei Wochen (bis zum 19.11.2020) ausgesetzt wird.

Für die Eltern, die in systemrelevanten Berufen tätig sind, ist eine Notbetreuung nach Schulschluss bis 15.30 Uhr vorhanden, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Bitte teilen Sie dieses der Schule mit.

Ich weiß um die großen Herausforderungen, vor die Sie eine erneute Betreuung zu Hause stellt. Dennoch muss ich Sie aufgrund der limitierten Kapazitäten unserer Schulgemeinschaft darum bitten, mit der Beantragung von Notbetreuungszeiten wie auch schon in der vergangenen Phase im Frühjahr sehr besonnen umzugehen.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Martin Schybeck