Schulstart Jahrgänge 1, 2 und 3

15.05.2020

Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über die konkretisierten Planungen zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts in den niedersächsischen Schulen verschaffen.

Wenn Sie auf den untenstehenden Link klicken erhalten Sie die Übersicht in tabellarischer Form.

Die Umsetzung dieses Plans erfolgt in den dargestellten Stufen – so lange uns das Infektionsgeschehen dabei keinen Strich durch die Rechnung macht.

Im Zwei-Wochen-Rhythmus starten die weiteren Grundschulklassen 1/2 . Geplant ist, dass ab Mitte Juni alle Schuljahrgänge wieder zurück in der Schule sind.

Am 18.05.2020 kehrt der Jahrgang 3 an die Schule zurück.

Am 03.06.2020 kehrt dann zunächst der Jahrgang 2 an unsere Schule zurück.

Voraussichtlich wird der Jahrgang 1 ab dem 15.06.2020 wieder an die Schule zurückkehren.

Wie genau die Planung aussehen wird, werden Sie in den nächsten Wochen erfahren. Sie werden Post von der Schule bekommen und auch hier auf unserer homepage alle wichtigen Informationen finden.