Schulausfall bis 03.05.2020

21.04.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, bleiben die Schulen bis zum 03.05.2020 geschlossen.

Ab dem 04.05.2020 sollen die Schülerinnen und Schüler stufenweise, beginnend mit Jahrgang 4, wieder in die Schule kommen. Am 18.05.2020 folgt der Jahrgang 3.

Dafür wird es nötig sein, Lernprozesse und -orte neu zu gestalten. Es wird Phasen des Lernens zuhause und Phasen des Lernens in der Schule geben.

Die Kolleginnen und Kollegen der Lüstringer Bergschule bereiten Arbeitspläne und Materialien für die nächste Zeit vor und stehen in Kontakt mit Ihnen und Ihren Kindern.

Es gibt in diesem Zusammenhang einen Leitfaden des Ministeriums, der Informationen zum 'home schooling' enthält.

Unter folgendem link können Sie diese Informationen abrufen:

Das Angebot der Notbetreuung bleibt selbstverständlich weiterhin erhalten. Zur leichteren Planung bitten wir Sie im Bedarfsfall um kurze Kontaktaufnahme per Telefon unter:

0541/ 9998286 oder per Mail an

bergschule-luestringen@osnanet.de

Auch für Notsituationen finden wir eine gemeinsame Lösung.

Sofern es neue, aktualisierte Informationen gibt, werden wir Sie hier auf unserer homepage veröffentlichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit und insbesondere Gesundheit.