fit4future Kids: Angebote für Kinder und Eltern in der Corona Krise

03.04.2020

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler!

Die Schließung von Schulen und die gesellschaftlichen Einschränkungen führen zu massiven Veränderungen im Alltag von Ihnen und euch aber auch von uns Lehrerinnen und Lehrern.

Das Team von  fit4future möchte einen Beitrag leisten, damit Sie, ihr Kinder und auch wir Lehrer diese Zeit gut überstehen.

Dazu gibt es jetzt bereits bestehende Inhalte von fit4future Kids „digitalisiert“ aber auch neue Inhalte sind hinzugekommen, die speziell auf die aktuellen Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern in diesen schwierigen Zeiten angepasst sind.

Wo finden Sie/ findet ihr die Informationen?

fit4future begleitet Sie und euch in den nächsten Wochen mit Tipps, Informationen und Ideen, wie Sie und ihr unter diesen speziellen Bedingungen den Alltag gemeinsam gestalten können/könnt.

Einige Beispiele, die Sie und ihr finden werdet, sind: Bewegungs- und Entspannungsübungen, Ernährungstipps, Rezepte und Brainfitness-Aufgaben.

Vermittelt über Videos, Artikel oder Podcasts – denn das schafft Abwechslung, motiviert und bringt Spaß.

Laufend neue Ideen und Inspirationen gibt es auf der fit4future Kids-Website unter folgendem link:

Und im  Bereich Entdecken!

Zeit für Kreativität!

Einige der bisherigen Inhalte sind auf die Umgebung „Schule“ und einen „normalen Alltag“ ausgerichtet. Das heißt aber nicht, dass die Hinweise nicht auch in der aktuellen Situation hilfreich sind oder Übungen und Spiele aktuell nicht durchgeführt werden können.

Werden Sie kreativ: Kleingeräte lassen sich z. B. leicht durch Haushaltsgegenstände ersetzen – und schon ist eine neue Übung entstanden, die sich mit der ganzen Familie umsetzen lässt.

Als Anlage können Sie den  Newsletter Nr. 1. herunterladen (s.u.)

Wir wünschen Ihnen und euch allen Kraft und den Mut in dieser besonderen Zeit.